„GOLDENES KRAFTWERK 2022“

Praxisforum Geothermie Bayern Geothermie Traunreut gewinnt Preis „Goldenes Kraftwerk 2022“   Im Rahmen des Praxisforum Geothermie Bayern im 11 Oktober 2023 wurde die Geothermie Traunreut als bestes geothermisches Kraftwerk Bayerns 2022 ausgezeichnet. Die Preisverleihung leitete Laudator Jörg Uhde von den Stadtwerken Speyer ein: „Es ist immer eine wunderschöne Aufgabe, gute Botschaften zu verkünden. Ich bin Weiterlesen…

Unterhaching und Traunreut gewinnen geothermische Energiepreise Bayern

enerchange.de, 16.10.2020 Mit rund einer Terrawattstunde (TWh) Wärme könnten die Geothermieanlagen in Bayern 2019 rein rechnerisch ein Fünftel des Wärmebedarfs im Landkreis München decken. Bei der Stromproduktion sind es schon über 5,4 Prozent. Das Potenzial ist indes deutlich höher. Als bestes geothermisches Kraftwerk wurde die Geothermie Traunreut ausgezeichnet.

Auch 2013 hohe Investitionen der Stadtwerke

Traunreuter Nachrichten Nr. 17, Dezember 2012 Fernwärmebindung Geothermie, Kanalisation Frühling, Brunnen Niedling. Die Investitionen der Stadtwerke für die Ver- und Entsorgungssicherheit fallen in 2013 mit 4,7 Mio. Euro sehr hoch aus. Die bedeutendsten Baumaßnahmen sind die Kanalisierung des Ortsteiles Frühling, der Bau des Reserveverbundes Niedling und die Fernwärmenetzanbindung Geothermie.

Thermalwasserprobe auf dem Traunreuter Bohrplatz

Traunreuts Erster Bürgermeister Franz Parzinger konnte sich gemeinsam mit dem Zweiten Bürgermeister Ernst Ziegler und Frau Dr. Birgit Seeholzer, Landratsamt Traunstein/Energiemanagement vor Ort überzeugen, dass die Testarbeiten zulassungsgemäß ablaufen und das Thermalwasser von sehr guter Qualität ist. Statt mit Sekt stieß man mit einem Glas klaren Thermalwassers an, um sich Weiterlesen…

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux